Army Corps of Hell

Tag: Action
Neue Konsole, neue Marke: Square Enix gönnt der PS Vita zum Start ein innovatives Spielerlebnis in einer abgefahrenen Szenerie.
Army Corps of Hell ist ein innovativer Titel zum Start der PS Vita.

Mit der Goblin-Armee gegen die Ausgeburten der Hölle: Army Corps of Hell ist ungewöhnlich und herausfordernd.

Rund zwei Dutzend verschiedene PS Vita-Titel werden zeitgleich mit der neuen Sony-Konsole auf den Markt kommen - die Mehrheit von ihnen Umsetzungen und Neuinterpretationen eingeführter Marken wie Wipeout, Virtua Tennis, Rayman oder Uncharted. Aber es gibt auch Hersteller, die etwas Neues auf dem zukunftsträchtigen Handheld ausprobieren - wie zum Beispiel Square Enix mit dem schrägen Action-Taktiktitel Army Corps of Hell.

Army Corps of Hell für PS Vita

Die Story von Army Corps of Hell ist zwar sonderbar - der Höllenkönig wurde gestürzt und verbrannt und will nun als dürres Gerippe seinen Thron zurück erobern. Zumindest aber liefert sie den Hintergrund für einen gewitzten Test von Grips und Geschicklichkeit. Der Spieler sammelt eine Schar bewaffneter Goblins um sich, denen er via Knopfdruck die Attacke auf allerlei eklige Höllenkreaturen befiehlt - die kleineren lassen sich problemlos beseitigen, die größeren Monster müssen von zehn, zwanzig oder mehr grünen Recken in die Zange genommen werden. Wurden genügend Untertanen auf eine Kreatur gehetzt, so muss fix ein weiterer Button gedrückt werden, der einen vernichtenden, koordinierten Angriff auslöst.

Army Corps of Hell für PS Vita

Army Corps of Hell fordert zunächst flinke Finger: Mit den beiden Sticks wird der König und seine Armee durch die Level geführt und der Blickwinkel verstellt, die Schultertasten gruppieren die Goblins schützend um den Befehlshaber oder schicken sie gen Feind. Neben dem Kampfgeschehen soll der Spieler herumliegende Blutkristalle sammeln, und auch die Soldaten sacken allerlei Materialien auf dem Schlachtfeld ein. Diese werden zwischen den Runden zur Aufwertung der Ausrüstung genutzt  - der kluge Ressourcen-Einsatz und die Entscheidung, welche Truppensorten der Spieler jeweils mit ins Level nimmt, würzt die blutig, aber auch humorvoll inszenierte Action mit taktischen Überlegungen. Wer zum Vita-Start also nach einem optisch und spielerisch etwas ungewöhnlicheren Titel sucht, der dürfte bei Army Corps of Hell keinesfalls verkehrt liegen.
 

Trailer zu Army Corps of Hell

 

Unsere Empfehlungen zu Army Corps of Hell für PS Vita

Über | EGAMES.DE

eGames.de ist deine Seite für mobile Games. Bei uns findest du News zu iPhone Spielen wie Angry Birds und Doodle Jump, Nintendo 3DS Tests wie zu Zelda: Ocarina of Time 3D, das Neueste zu iPad und Android Spielen sowie Tipps und Tricks zu PSP Spielen. Mit eGames.de bleibst du auch in Sachen mobiler Hardware auf dem Laufenden: iPhone 5 Erscheinungstermin & neue Funktionen, neue Features des Nintendo 3DS, Spekulationen über ein iPad 3 noch dieses Jahr sowie alle wichtigen Neuigkeiten über die Playstation Vita in 2011. Außerdem berichten wir hier über neue Android Geräte und Android Versionen. Auf eGames.de kannst du zudem spannende & lustige Spiele direkt online spielen - kostenlos!

Vorgestellt | Must Plays

Goodgame Fashion spielen
Goodgame Farmer spielen
Goodgame Café spielen
Goodgame Poker spielen
Angry Birds