Mario Kart 7

Tag: Autorennen
Nintendos berühmter Funracer ist zurück: Auch auf dem 3DS ist Mario Kart ein unvergleichlich motivierendes und witziges Rennspektakel!
Mario Kart 7 gibt auf dem 3DS Gas.

Neben Mario, Prinzessin Peach und Yoshi bietet die 3DS-Version der traditionsreichen Raserei 13 weitere Nintendo-Berühmtheiten.

Keine Nintendo-Konsole ohne Mario Kart: Zum bereits siebten Mal auf dem bereits siebten Nintendo-System beehrt ein PS-starker Mario die Videospielwelt. Nach SNES, N64, GBA, Gamecube, DS und Wii gibt's Mario Kart nun also auch für in einer Version für den 3DS - unter dem simplen Titel Mario Kart 7.

Mario Kart 7 bietet insgesamt 32 Strecken.Acht Fahrer kämpfen um den Sieg in den acht verschiedenen Wettbewerben.

 

 

Die 7 kommt auch noch als nagelneues Extra vor: Erhält sie der Spieler durch Überfahren eines Fragezeichenblocks, so werden ihm gleich sieben Specials auf einmal verpasst! Neu sind außerdem die Blume, mit der Feuerbälle verschossen werden, sowie der Waschbärschwanz, der dem Kart-Piloten als temporäres Schild dient.

32 Kurse bietet Mario Kart 7 insgesamt - 16 sind aus den Vorgänger-Versionen bekannt, weitere 16 sind nagelneu und entführen auch mal in die Luft oder unter Wasser. Am Prinzip und der Herausforderung an den Spieler hat sich nichts geändert: Der fährt gegen sieben CPU- oder (online und im Adhoc-Netzwerk) menschliche Gegner und setzt sich mit Fingerspitzengefühl, Strecken-Kenntnis sowie wohl dosiertem Extrawaffen-Einsatz an die Spitze.
 

Mario Kart 7-Trailer

 

Fazit zu Mario Kart 7

Endlich wieder ein 3DS-Modul, für das die Anschaffung des aktuellen Nintendo-Handhelds lohnt. Zwar ist der stereoskopische 3D-Effekt nicht besonders ausgeprägt und umwerfend, wohl aber das unverwüstliche Spielprinzip. Es ist einfach ein Riesenspaß, über die zahlreichen farbenfrohen Kurse zu heizen und seine Gegner mit Bananenschale oder Schildkrötenpanzer zu ärgern. Vor allem im Multiplayer-Modus bietet Mario Kart auf dem 3DS ein unvergleichliches Spielvergnügen. 
 

Unsere Empfehlungen zu Mario Kart 7 für 3DS

Über | EGAMES.DE

eGames.de ist deine Seite für mobile Games. Bei uns findest du News zu iPhone Spielen wie Angry Birds und Doodle Jump, Nintendo 3DS Tests wie zu Zelda: Ocarina of Time 3D, das Neueste zu iPad und Android Spielen sowie Tipps und Tricks zu PSP Spielen. Mit eGames.de bleibst du auch in Sachen mobiler Hardware auf dem Laufenden: iPhone 5 Erscheinungstermin & neue Funktionen, neue Features des Nintendo 3DS, Spekulationen über ein iPad 3 noch dieses Jahr sowie alle wichtigen Neuigkeiten über die Playstation Vita in 2011. Außerdem berichten wir hier über neue Android Geräte und Android Versionen. Auf eGames.de kannst du zudem spannende & lustige Spiele direkt online spielen - kostenlos!

Vorgestellt | Must Plays

Goodgame Fashion spielen
Goodgame Farmer spielen
Goodgame Café spielen
Goodgame Poker spielen
Angry Birds