Die Simpsons Springfield

Tag: Aufbaustrategie
Social Simpsons: Nach ein paar Monaten Pause taucht die gelbe Familie erneut auf iPad und iPhone auf.
Die Simpsons Springfield kehrt zurück auf iOS

Im Frühjahr veröffentlichte Electronic Arts The Simpsons: Tapped Out - ein mehr oder weniger typisches Social Game, bei dem es um den Bau von Häusern, das Erfüllen von Aufgaben, das Verdienen von Erfahrungspunkten bzw. Geld und durch Spezial-Items abzukürzende Wartezeiten ging. Der Social-Komponente wegen war The Simpsons: Tapped Out in stetiger Verbindung mit Servern bei Electronic Arts - und die gingen laut Angaben des Herstellers wegen der unverhofften Popularität des Spiels in die Knie. Man nahm den Titel aus dem App Store, werkelte an der Infrastruktur - und präsentiert nun eine stabile (und deutsch lokalisiert) Neuauflage unter dem Titel Die Simpsons Springfield.

Die Simpsons Springfield für iOS

Am Spiel selbst hat sich nicht viel verändert: Die Simpsons Springfield lässt zunächst mal die Heimatstadt der kultigen Comic-Familie in die Luft fliegen - Homer daddelt bei der Arbeit auf seinem iPad, bemerkt die Kernschmelze im Kraftwerk nicht und findet sich in einer öden Landschaft wieder. Der Spieler soll nun Springfield wieder aufbauen - nach seinen Vorstellungen und ihn typischer Social Game-Kleinarbeit: Bauaufträge werden erteilt, nach bestimmten Zeitspannen werden Steuern eingesammelt, Missionen auf ein Fingertippen hin gestartet - und auch Nachbarstädte von Origin- (der Online-Service von EA) oder Facebook-Freunden können besucht und abkassiert werden.

Die Simpsons Springfield für iOS

Die Simpsons Springfield ist ein typisches Zeit- und Ressourcen-Management-Spiel, wie man es von zahlreichen iOS- oder Facebook-Titeln kennt. Allerdings besitzt es gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil: Das Szenario. Es gibt ein herzerfrischendes Wiedersehen mit den zahlreichen Charakteren der Erfolgsserie, die englische Sprachausgabe, der deutsche Text und die gelungene Simpsons-Optik sorgen beim Spieler für dauerhaftes Grinsen und häufiges Schmunzeln. Und da es sich bei Die Simpsons Springfield um einen Freemium-Titel handelt, kostet Anschauen und Austesten auch nichts.
 

Die Simpsons Springfield-Trailer

 

Im AppStore ansehen (iPhone)

Im AppStore ansehen (iPad)

 

Unsere Empfehlungen zu Die Simpsons Springfield für iOS

Über | EGAMES.DE

eGames.de ist deine Seite für mobile Games. Bei uns findest du News zu iPhone Spielen wie Angry Birds und Doodle Jump, Nintendo 3DS Tests wie zu Zelda: Ocarina of Time 3D, das Neueste zu iPad und Android Spielen sowie Tipps und Tricks zu PSP Spielen. Mit eGames.de bleibst du auch in Sachen mobiler Hardware auf dem Laufenden: iPhone 5 Erscheinungstermin & neue Funktionen, neue Features des Nintendo 3DS, Spekulationen über ein iPad 3 noch dieses Jahr sowie alle wichtigen Neuigkeiten über die Playstation Vita in 2011. Außerdem berichten wir hier über neue Android Geräte und Android Versionen. Auf eGames.de kannst du zudem spannende & lustige Spiele direkt online spielen - kostenlos!

Vorgestellt | Must Plays

Goodgame Fashion spielen
Goodgame Farmer spielen
Goodgame Café spielen
Goodgame Poker spielen
Angry Birds