Cut the Rope

Tag: Geschicklichkeit
In Cut the Rope will Om Nom Süßigkeiten und es liegt in deinen Händen das süße Tier zufriedenzustellen...
Cut the Rope für iPhone und iPod Touch

Füttere das putzige Monster mit Leckereien. Aber Achtung: Du räumst nur so richtig ab, wenn du auch alle Sterne einsammelst.

Inzwischen hat es schon Kultstatus erreicht: Cut the Rope überzeugt vor allem durch ein einfaches Spielprinzip. Die Aufgabe klingt simpel: Schneide die Schnur so und im richtigen Moment durch, dass die daran hängende Süßigkeit direkt in Om Noms Mund fällt. Das gestaltet sich oftmals allerdings kniffliger als gedacht ...

Cut the Rope steht auf Augenhöhe mit Angry Birds, sowohl im Hinblick auf die liebevoll gestalteten Figuren und Landschaften als auch auf den langanhaltenden Spielspaß. So überraschen die Entwickler von ZeptoLab während des Spiels mit anhaltenden neuen Herausforderung.

Im Grunde bleibt das Ziel das Gleiche: Sorge dafür, dass das kleine Monster Om Nom seine Ration an Süßigkeiten bekommt. Doch damit ist es nicht getan - um die Höchstpunktzahl zu erreichen und weitere Level freizuschalten gilt es unterwegs auch alle Sterne einzusammeln. Zu Beginn des Spiels stellt dies auch noch kein Hindernis da. Aber mit Einzug von Spinnen, Blasebalgen, Stromschlägen, umkehrbarer Schwerkraft und Magie steigt der Anspruch des Spiels stark an. Dabei stellen diese Elemente nicht immmer nur reine Hindernisse dar, sondern müssen oftmals zur erfolgreichen Bewältigung eines Levels genutzt werden.

Für den besonderen Spielspaß sorgt die liebevolle Animation Om Noms. Während ihr versucht die Süßigkeit in seinen Mund zu befördern, schaut Om Nom putzig drein. Je näher ihr dem Ziel kommt, destso erwartungsvoller schaut er. Sollte es euch jedoch einmal nicht gelingen das Leckerli in den Mund fallen zu lassen, so ist Om Nom das traurigste Tier auf Erden, das es je gegeben hat. Einen ersten Eindruck könnt ihr in dem folgenden Video gewinnen.

Cut the Rope Trailer

Fazit zu Cut the Rope für iPhone / iPod Touch

Wer es noch nicht hat, sollte bei diesem Spiel schnell zuschlagen. Cut the Rope garantiert lang anhaltenden Spielspaß durch ein intuitives sowie motivierendes Spielprinzip sowie durch ein mit Liebe zum Detail animierten kleinem, hungrigen Monster. Weiteres Schmankerl: Mit Updates geben die Entwickler oftmals neue Level heraus, die erneut mehrere Stunden kniffligen Spielspaß bedeuten - und das ohne Aufpreis!

Im AppStore ansehen

Unsere Empfehlungen zu Cut the Rope für iPhone / iPod Touch

Über | EGAMES.DE

eGames.de ist deine Seite für mobile Games. Bei uns findest du News zu iPhone Spielen wie Angry Birds und Doodle Jump, Nintendo 3DS Tests wie zu Zelda: Ocarina of Time 3D, das Neueste zu iPad und Android Spielen sowie Tipps und Tricks zu PSP Spielen. Mit eGames.de bleibst du auch in Sachen mobiler Hardware auf dem Laufenden: iPhone 5 Erscheinungstermin & neue Funktionen, neue Features des Nintendo 3DS, Spekulationen über ein iPad 3 noch dieses Jahr sowie alle wichtigen Neuigkeiten über die Playstation Vita in 2011. Außerdem berichten wir hier über neue Android Geräte und Android Versionen. Auf eGames.de kannst du zudem spannende & lustige Spiele direkt online spielen - kostenlos!

Vorgestellt | Must Plays

Goodgame Fashion spielen
Goodgame Farmer spielen
Goodgame Café spielen
Goodgame Poker spielen
Angry Birds