Angry Birds

Tag: Action
In Angry Birds haben grüne Schweine sämtliche Eier gestohlen. Ziehe mit den Kriegsvögeln in den Kampf ...
Angry Birds für iPhone und iPod Touch

Die verrückten Vögel sind richtig sauer: Du musst sie als Kamikaze direkt auf die Langfinger-Schweine lenken.

Inzwischen ist ein wahrer Hype um die wütenden Vögel ausgebrochen: Beinahe auf allen Plattformen ist das Spiel Angry Birds vertreten, Hersteller Rovio meldete vor Kurzem 10 Millionen Downloads des Spiels Angry Birds Rio - in 10 Tagen, es existieren bereits Stofftiere und ein Kinofilm ist in Planung. Doch was ist so besonders an Angry Birds, das inzwischen schon mehr als 100 Millionen mal heruntergeladen wurde?

Der Erfolg mag vor allem dem sehr einfachen Spielprinzip und den liebevoll gestalteten Figuren zuzurechnen sein. Die Story ist schnell erklärt: Grüne Schweine haben alle Eier der Vögel gestohlen, die nun dafür Rache nehmen. Deine Aufgabe ist es das stinksauere Federvieh auf die diebischen Schweine zu lenken. Dies hört sich jedoch einfacher an als es ist.

So starten die Vögel aus einer Zwille, aus der du sie mit einem Fingerstreich abfeuerst. Bei der Eliminierung der Schweine zählen vor allem Intensität (für die Reichweite), Abschusswinkel und eine gehörige Portion Physikverständnis. So sitzen die Schweine oftmals nicht leicht treffbar auf dem offenen Feld sondern verstecken sich hinter Holzwänden, in Steinhäusern und anderen Konstruktionen.

Damit ihr auch alle Schweine ausschalten könnt müsst ihr die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Vögel geschickt einsetzen. So teilt sich einer bei Knopfdruck in mehrere auf, einer erhält einen Geschwindigkeitsschub und ein anderer lässt beim Fingertippen ein Ei nach unten fallen.

Angry Birds Trailer

Fazit zu Angry Birds für iPhone / iPod Touch

Wir finden: Der Ruf von Angry Birds ist wohlverdient. Durch die vielfältigen Fähigkeiten und abwechslungsreiche Level sowie durch die mit viel Liebe zum Detail inszenierten Charaktere und Landschaften wird dieses Spiel so schnell nicht langweilig. Wir sind gespannt, mit welchen Ablegern uns die Entwicklerschmiede "Rovio" in Zukunft noch überraschen wird.

Im AppStore ansehen

Unsere Empfehlungen zu Angry Birds für iPhone / iPod Touch

Über | EGAMES.DE

eGames.de ist deine Seite für mobile Games. Bei uns findest du News zu iPhone Spielen wie Angry Birds und Doodle Jump, Nintendo 3DS Tests wie zu Zelda: Ocarina of Time 3D, das Neueste zu iPad und Android Spielen sowie Tipps und Tricks zu PSP Spielen. Mit eGames.de bleibst du auch in Sachen mobiler Hardware auf dem Laufenden: iPhone 5 Erscheinungstermin & neue Funktionen, neue Features des Nintendo 3DS, Spekulationen über ein iPad 3 noch dieses Jahr sowie alle wichtigen Neuigkeiten über die Playstation Vita in 2011. Außerdem berichten wir hier über neue Android Geräte und Android Versionen. Auf eGames.de kannst du zudem spannende & lustige Spiele direkt online spielen - kostenlos!

Vorgestellt | Must Plays

Goodgame Fashion spielen
Goodgame Farmer spielen
Goodgame Café spielen
Goodgame Poker spielen
Angry Birds