Burnout Crash!

Tag: Action
Zerstörungsorgie mit Guter-Laune-Garantie: Die schrottreiche Xbox 360- und PS3-Action darf jetzt auch auf iPhone und iPad an den Start.
Burnout Crash! jetzt auch für iOS

Wenn die 'Crashbreaker'-Leiste voll ist, explodiert das Spieler-Auto auf Knopfdruck.

Criterions Rennspielserie Burnout ist bekannt für halsbrecherische Highspeed-Raserei und kinoreif inszenierte Unfälle. Mit dem Download-Titel Burnout Crash, der im vergangenen Jahr für Xbox 360 und PS3 erschien, konzentrierte sich das Electronic Arts-Studio ausschließlich auf chaotische Massenkarambolagen - und sorgte damit für ein herrlich durchgeknalltes Geschicklichkeitsspiel, das nicht zuletzt dank witzigen Soundeffekten und 1980er/1990er-Soundtrack jede Menge gute Laune machte.

Burnout Crash! für iOS

Nun gibt's Burnout Crash in einer kompetenten Umsetzung auch für iPhone, iPod Touch und iPad. Alles, was Burnout Crash auf dem Fernsehbildschirm so hinreißend machte, ist auch auf dem Touchscreen geboten: Die detaillierte Vogelperspektive, der Effektreichtum, der Sound, die Kettenreaktionen. Und natürlich die Mechanik: Der Spieler fährt mit seinem Wagen auf eine belebte Kreuzung und rammt andere Verkehrsteilnehmer oder zerstört Gebäude, parkende Autos und andere Details der Umgebung. Je geschickter er das tut, desto schneller füllt sich die 'Crashbreaker'-Leiste: Ist sie voll, darf das eigene Auto zur Explosion gebracht werden, wodurch noch mehr Chaos entsteht und sich das Fahrzeug kurz bewegen lässt. Ist die Zeit abgelaufen oder zuviel Verkehr entwischt, ist die Runde zu Ende und Sterne werden für erreichte Ziele verteilt. Das Sternekonto entscheidet wiederum über die Freischaltung neuer Levels und Autos.

Burnout Crash! für iOS

 

Fazit zu Burnout Crash!

Das ungewöhnliche Auto-Spektakel macht auch auf iPad & Co. Laune - es ist zu befriedigend, wenn man die halbe Stadt in Schutt und Asche legt und durch Kombos und Kettenreaktionen der Punktestand in die Höhe schießt. Allerdings ist die Steuerung über Touchscreen nicht perfekt - der Einsatz des Crashbreakers bzw. die Bewegung des Autos während der Explosion ist recht fummelig. Wer hier schon die exzellente Heimkonsolenversion genießen durfte, wird mit dem iOS-Burnout Crash leider nicht ganz glücklich. Spaß macht das Spiel aber Burnout Crash-Experten wie -Neulingen dennoch.
 

Burnout Crash!-Trailer

 

Im AppStore ansehen (iPhone)

 

Im AppStore ansehen (iPad)

 

Unsere Empfehlungen zu Burnout Crash! für iPhone, iPod Touch und iPad

Über | EGAMES.DE

eGames.de ist deine Seite für mobile Games. Bei uns findest du News zu iPhone Spielen wie Angry Birds und Doodle Jump, Nintendo 3DS Tests wie zu Zelda: Ocarina of Time 3D, das Neueste zu iPad und Android Spielen sowie Tipps und Tricks zu PSP Spielen. Mit eGames.de bleibst du auch in Sachen mobiler Hardware auf dem Laufenden: iPhone 5 Erscheinungstermin & neue Funktionen, neue Features des Nintendo 3DS, Spekulationen über ein iPad 3 noch dieses Jahr sowie alle wichtigen Neuigkeiten über die Playstation Vita in 2011. Außerdem berichten wir hier über neue Android Geräte und Android Versionen. Auf eGames.de kannst du zudem spannende & lustige Spiele direkt online spielen - kostenlos!

Vorgestellt | Must Plays

Goodgame Fashion spielen
Goodgame Farmer spielen
Goodgame Café spielen
Goodgame Poker spielen
Angry Birds